Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Flutlicht, Frühlingsdom und ein ausverkauftes Millerntor

Am Ostersonntagabend (20.4.) empfängt der FC St. Pauli den amtierenden Deutschen Meister. Das Millerntor ist ausverkauft, zudem findet auf dem Heiligengeistfeld der vorletzte Tag des Doms statt. Der FC St. Pauli appelliert daher, möglichst nicht mit dem Auto zum Millerntor zu kommen.

Generell wird es mutmaßlich sehr voll rund um das Heiligengeistfeld und den Dom, wo (statt am Freitag) am Ostersonntag um 22:30 Uhr auch das große Feuerwerk stattfindet. Auch das Wetter soll gut werden. Angesichts des großen Andrangs sollten alle Besucher*innen möglichst das Auto stehen lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß oder mit dem Rad kommen.

Nach dem Heimspiel gegen Mönchengladbach kam es zudem zu Stauungen beim Zugang von der Stadionreihe an der Gegengerade zum Dom und auf dem Heiligengeistfeld in Richtung Feldstraße. Daher wird nach dem Spiel gegen Leverkusen am Ostersonntag der Zugang zum Dom bei der Domwache gesperrt.

Damit soll verhindert werden, dass es auf dem Dom in Richtung Feldstraße zu voll wird und dass es zu Stauungen vor dem Zugang gibt. Stattdessen sollen alle Fans erst einmal in eine Richtung gehen - nämlich in Richtung Budapester Straße. Die anderen Zugänge zum Dom an der Gegengerade bleiben geöffnet, diese können alle nutzen, die auf den Dom wollen.

Bitte plant generell etwas mehr Zeit ein, nehmt Rücksicht und achtet aufeinander. Danke für Euer Verständnis und auf einen magischen Abend am Millerntor.

 

(pg)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar